Toby M und Freunde

Zwischen den Jahren - CD-Präsentation

Toby M und Freunde gastieren mit neuem „Best of“-Programm wieder im OVAL. Toby M, Boxer, Rechtsanwalt und Liedermacher, und seine Freunde, das sind Stootsie (Bass), Stefan Wagner (Gitarre), Rudi Posselt (Schlagzeug), Bernd Suppan (Klavier) und Charlotte Lang (Cello). Wie so oft dreht sich thematisch wieder alles um sie, die Liebe und um die Sehnsucht nach ihr: „Ohne Sehnsucht gäbe es keine Literatur, kein Theater, keine Musik, gar keine Kunst“, sagt er, der mit 18 Jahren begonnen hat, Songs zu schreiben. Grund war eine Frau und sein Onkel, der ihm die ersten Akkorde beibrachte. Da war sie endlich, die Möglichkeit, es den großen Vorbildern wie Elvis, Leonard Cohen, Simon & Garfunkel, Don McLean und Konstantin Wecker gleich zu tun. Nach wie vor schreibt Toby M seine Songs ganz alleine, daheim im Stillen. Hin und wieder legt er auch die Gitarre weg und setzt sich ans Klavier. Dann kommt die Band ins Spiel, die ihn mittlerweile seit Jahren begleitet. Das ist nur würdig und recht, schließlich geben diese Lieder einen tiefen Blick in seine Seele frei auf Toby M, den Romantiker und großen Charismatiker, Toby M, den unverbesserlichen Menschenfreund, der ein riesiges Herz hat. Bisweilen haben die Texte durchaus Tagebucheffekt. Doch das ist schon gut so: „Es geht um große Emotionen“, sagt Toby M.

Das Programm besteht aus den besten und auch erfolgreichsten Liedern der bisher veröffentlichten 13 Alben und neuen Liedern aus der Feder von Toby M. Mit dabei der Nummer 1 Hit in Deutschland „Katrin“ und der Top 10-Hit „Stephanie“. Der Abend verspricht den typischen Toby M-Pathos, Geschichten von gebrochenen Helden, poetischen Liebesliedern, eine Prise Hoffnung und viel Humor.

Website: www.tobysingt.at/

Die Gesundheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Informieren Sie sich über die aktuellen Covid-19-Maßnahmen.

Karten für Toby M und Freunde – Zwischen den Jahren - CD-Präsentation
Salzburg, OVAL – Die Bühne im EUROPARK

Datum
Uhrzeit
Preis
Fr
21
Okt 2022
19:30
Erwachsene € 23
Ermäßigt € 20
OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: