Schmetterlinge im Ohr

Turbulente Komödie über die Schwierigkeiten der Kommunikation

Frankreich 2021; Regie: Pascal Elbé; mit: Pascal Elbé, Sandrine Kiberlain, Valérie Donzelli, Emmanuelle Devos, François Berléand, Marthe Villalonga; 94 Min; Deutsche Fassung

Der 50-jährige Geschichteprofessor Antoine ist vor allem eins – ignorant. Die störenden Kommentare seiner Schüler*innen prallen an ihm ab, das Läuten des Weckers ignoriert er. Doch eines Tages muss er sich eingestehen, dass er fast taub ist. Das Hörgerät ist allerdings nicht die Lösung des Problems: Plötzlich muss er sich mit seinen Mitmenschen ernsthaft auseinandersetzen.

Die turbulente Komödie lebt von den Schwierigkeiten der Kommunikation und der unfreiwilligen Komik, die dabei entsteht. Regisseur und Hauptdarsteller Pascal Elbé thematisiert dabei auf spielerische Weise, welche Chancen in unveränderlichen Situationen innewohnen.

Die Gesundheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Informieren Sie sich über die aktuellen Covid-19-Maßnahmen.

Schmetterlinge im Ohr

Trailer

 

Karten für Schmetterlinge im Ohr
Salzburg, OVAL – Die Bühne im EUROPARK

Datum
Uhrzeit
Preis
Mi
20
Jul 2022
19:30
Erwachsene € 10
OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: