Naturfreunde

Tipps und Tricks zum Skitourengehen

Tipps und Tricks zum Skitourengehen

13. Adventure Days 2021 präsentiert von Joe Pichler

Eintritt frei! Kartenreservierung erforderlich.

Der Samstagnachmittag ist dem Thema Skitouren und Skibergsteigen gewidmet. Bei freiem Eintritt geben der Bergführer Andi Widauer und Helmut Schwarzenberger von den Naturfreunden Tipps zur Ausrüstung und Routenplanung. Hans Thurner nimmt uns mit zu beliebten Skitourenzielen in den österreichischen Alpen, bis hin zu anspruchsvollen Skiexpeditionen weltweit.

Vom Shop auf den Berg: Bei der Masse an Skitouren-Artikeln im Fachhandel verliert man leicht den Überblick. Brauche ich das alles? Was gehört in meinem Rucksack, damit ich nicht zu viel auf den Berg hinaufschleppe? Steht man dann neu eingekleidet beim Start einer Tour, ergeben sich die nächsten Fragen. Wie komm ich da rauf und auch sicher wieder runter? Für Skitouren-Neulinge und Fortgeschrittene geben Andi und Helmut einen Einblick in Materialkunde, Tourenvorbereitung und traumhaft schöne Tourenziele.

Die Gesundheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Informieren Sie sich über die aktuellen Covid-19-Maßnahmen.

OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: