leavinghomefunktion & Daniel von Rüdiger

972 Breakdowns – Auf dem Landweg nach New York

Der Eröffnungsfilm der 13. Adventure Days. SALZBURG-PREMIERE

4 Ural-Motorräder, 5 KünstlerInnen, 43.000 Kilometer, 972 Breakdowns: Willkommen in unserem Beiwagen!

Adventure Days 2021 präsentiert von Joe Pichler

Wir – Anne, Efy, Elisabeth, Johannes und Kaupo – manövrieren euch auf klapprigen russischen Motorrad-Gespannen kreuz und quer durch drei Kontinente, stets Richtung Osten. Keiner von uns hatte bis vor Kurzem Ahnung von Motorrädern. Nach dem Abschluss unseres Kunststudiums haben wir den Motorradführerschein gemacht und unsere Ateliers direkt in den Seitenwagen gepackt. So konnte die Fahrt in die große, weite Welt beginnen, um diese endlich mit eigenen Augen zu sehen. Durch Kasachstan, die Mongolei, den Fernen Osten Russlands über Alaska und Kanada bis nach New York City führt die Reise. Dabei werden wir in unzählige mechanische, körperliche und bürokratische Breakdowns verwickelt. Es mag absurd klingen, doch nur aufgrund dieses lückenlosen Pannen-Theaters treffen wir die unterschiedlichsten Menschen rund um den Globus, mit deren Hilfe das Vorankommen bis in die entlegensten Zipfel der Welt überhaupt erst möglich ist.

Anne Knödler vom Künstlerkollektiv Leavinghomefunktion ist bei der Salzburg-Premiere im OVAL anwesend um Fragen über das zweieinhalb Jahre dauernde Abenteuer zu beantworten. 

Erlebt und dokumentiert von leavinghomefunktion:

Anne Knödler, Efy Zeniou, Elisabeth Oertel, Johannes Fötsch, Kaupo Holmberg

Regie: Daniel von Rüdiger
Schnitt: Daniel von Rüdiger & leavinghomefunktion
Musik: 0101
Digital Colourist: Thomas Herget
Sound Design: Clemens Becker
Musikmischung: Reinhard Gross und Willy Löster
Visuelle Effekte: Felix Brokbals
Grafik-Design: T’n’T 
Sprachregie: Philipp Nawka
Sprachcoaching: Alexis Krüger
Übersetzung & Untertitel in Zusammenarbeit mit: Elena Poddubnaja, Emma Louise Charalambous, Mikhail Piskunow, Ute Rittner
Produziert von: leavinghomeproduktion

Länge 110:20 Min (25fps); Sprache Deutsch, Englisch; UT Englisch, Estnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Russisch, Spanisch; FSK ohne Altersbeschränkung; Produktionsland: Deutschland

Website: www.leavinghomefunktion.com

Die Gesundheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Informieren Sie sich über die aktuellen Covid-19-Maßnahmen.

972 Breakdowns – Auf dem Landweg nach New York

Trailer

 
OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: