Bühne

Fre 31 Mai
19:30

Stefan Haider

Freifach: Herzensbildung

Solokabarett von und mit Stefan Haider

Fr
31
Mai 2019
19:30

Kino

Sam 25 Mai
17:00

Birds of Passage – Das grüne Gold der Wayuu

Kraftvolles und poetisches Meisterwerk

Sa
25
Mai 2019
17:00

Kinder

Sam 25 Mai
15:00

Unheimlich perfekte Freunde

Emil und Frido erwecken ihre Spiegelbilder zum Leben

Sa
25
Mai 2019
15:00

Veranstaltungen demnächst im OVAL

Kino

Der Fall Collini

Nach dem Bestseller von Ferdinand von Schirach

Mi
29
Mai 2019
19:30

Kinder

Friedburger Puppenbühne

Kasperl und die Seepferdchen

Was die Seepferdchen wohl im Schilde führen?

Sa
01
Jun 2019
15:00

Kino

Tea with the Dames – Ein unvergesslicher Nachmittag

Mit Eileen Atkins, Judi Dench, Joan Plowright und Maggie Smith

Sa
01
Jun 2019
17:00

Kinder

Chor der Volksschule Taxham

Geschöpf der Nacht

Aufführung für die VS Taxham

Mi
05
Jun 2019
10:00

Kino

Van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit

Willem Dafoe brilliert als Vincent van Gogh

Mi
05
Jun 2019
19:30

Bühne

AHURA

Noruz – A New Day

Sufi-world-concert zum 30. Jubiläum

Do
06
Jun 2019
19:30

Kinder

Ostwind 4 – Aris Ankunft

Auf dem Gut Kaltenbach gibt es Ärger

Fr
07
Jun 2019
15:00

Bühne

Letztmalig

Musical Company Austria

Der kleine Horrorladen

Broadway-Klassiker von Alan Menken und Howard Ashman

Fr
07
Jun 2019
19:30

Kinder

Die sagenhaften Vier

Das Grimm-Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ neu erzählt

Sa
08
Jun 2019
15:00

Kino

Backstage Wiener Staatsoper

Ein Blick hinter die Kulissen von Österreichs bedeutendstem Opernhaus

Sa
08
Jun 2019
17:00
Juni 19
Mai 19
Apr 19
Mär 19
Feb 19
Jan 19
Dez 18
Nov 18
Okt 18

Tipp des Monats Juni 2019

Ingo Appelt

Der deutsche Comedian erweist dem Titel „Der Staats-Trainer“ alle Ehre und zeigt sich verständnisvoll für alle Probleme – von Männern und von Frauen. Doch warum lange ärgern, wenn von schlechter Laune keiner etwas hat? Sie werden nicht verhätschelt, vertäschelt und aufgepeppelt, sondern gnadenlos fitgespritzt für alles, was noch auf Sie zukommt. Irgendwas ist ja immer. Mit seiner neuen Show Der Staats-Trainer kommt er zur SALZBURG-PREMIERE am Donnerstag, den 13. Juni zu uns ins OVAL. Ein Abend getreu seinem Motto: Mehr Spaß war nie!

Ingo Appelt

Tipp des Monats Mai 2019

Joesi Prokopetz

Der Wiener Liedermacher, Musiker, Kabarettist und Schauspieler Joesi Prokopetz ist immer ein gern gesehener Gast in unserem Haus. Am 17. Mai findet im OVAL die Salzburg-Premiere seines 25. Kabarettprogramms statt. Darin lüftet ein (angeblich) gereifter Joesi Prokopetz so manche Erkenntnisse rund ums Parshippen, das JA! Natürlich-Schweinderl oder den Empörungsblähhals. Wir dürfen gespannt sein!

Joesi Prokopetz

Tipp des Monats April 2019

Weinzettl & Rudle

Zu zweit ist es einfach lustiger, oder? Nicht müde werden, denn zum x-ten Mal kommen Weinzettl & Rudle zu Besuch. Muss es denn schon wieder sein? Ja, denn sie haben das Thema des Beziehungsalltags neu aufgerollt. Jeder kennt diese Momente und die beiden kommen mit unzähligen neuen Einblicken in das turbulente Leben des Haushalts Weinzettl & Rudle am 11. und 12. April zurück nach Salzburg auf die OVAL-Bühne.

Weinzettl & Rudle

Tipp des Monats März 2019

Erika Pluhar

„Man wird – wenn überhaupt – nur einmal 80“, sagt Erika Pluhar. Wahre Worte. Und umso schöner der Umstand, dass die Sängerin, Schauspielerin, Autorin und Filmemacherin ihren runden Geburtstag im OVAL feierte. Mit drei kongenialen Musikerkollegen interpretierte Erika Pluhar eine Auswahl ihrer Lieder in neuer musikalischer Form: als Bossas. Wir freuen uns – und gratulieren ganz herzlich!

Erika Pluhar

Tipp des Monats Februar 2019

Herbert Berger

Das OVAL freut sich auf diesen besonderen Konzertabend: Herbert Berger, einer der vielseitigsten Musiker des Landes, feiert seinen 50. Geburtstag in unserem Haus! Für diesen Anlass hat Herbert Berger sein eigenes Orchester formiert, und in Willi Resetarits hat er den idealen Interpreten seiner Liedvertonungen gefunden. Am 19. Februar im OVAL.

Herbert Berger

Tipp des Monats Jänner 2019

Catapult

Mit der US-amerikanischen Tanzgruppe Catapult Entertainment kommen Weltstars aus der Akrobatik- und Tanzszene ins OVAL. Die Finalisten der Talentshow „America’s Got Talent“ zeigen in unserem Haus die Österreich-Premiere von „Mozart’s Amazing Shadows“, ein Schattentanztheater, das Adam Battelstein eigens für die Mozartwoche entworfen hat.

Catapult

Tipp des Monats Dezember 2018

Theater ecce

Wir freuen uns, auch in dieser Spielsaison das Theater ecce wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. In der Weihnachtszeit bringt das internationale Ensemble rund um Reinhold Tritscher das Theaterstück Das Gauklermärchen von Michael Ende auf die Bühne. Ein bezauberndes und fantasievolles Märchen für die ganze Familie.

Theater ecce

Tipp des Monats November 2018

Fritz Karl

Der Theater-, Film- und Fernsehschauspieler Fritz Karl ist aktuell einer der gefragtesten Schauspieler im deutschsprachigen Raum. Am 5. Februar ist der Oberösterreicher gemeinsam mit dem Streichquartett Sonare mit Peter Gillmayr zu Gast im OVAL und zeichnet in seinem Programm „Ach Amerika … vom Traum zur Wirklichkeit“ die USA in all ihren Facetten nach.

Fritz Karl

Tipp des Monats Oktober 2018

10 Jahre Adventure Days

Ein bisschen Fernweh gefällig? Wer gerne reist und sich Inspiration für das nächste Abenteuer holen oder einfach mal in die entlegensten Winkel der Erde eintauchen möchte, sollte die jährlich im EUROPARK stattfindenden Adventure Days nicht versäumen! 2018 präsentierte Joe Pichler zum zehnten Mal die beliebten Live Film- und Diashows.

10 Jahre Adventure Days
OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: